Lichtaufstellung ist eine einzigartige Form der Aufstellungsarbeit der neuen Zeit, die auf der Lichtbewusstseinsphilosophie nach David Wared begründet ist. Sie befreit und heilt ganzheitlich und führt den Menschen in seine Selbstmeisterschaft.

Ausbildung zu Lichtaustellungstrainer

Philosophie der Lichtaufstellung

Die Lichtaufstellung ist eine neue und bisher einzigartige Form der Aufstellungsarbeit und geht aus der Lichtbewusstseinsphilosophie, nach David Wared, hervor. Sie ist für eine überduale und übersystemische Geist-Seelen-Begegnung, mit der Absicht für Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis.

Ein Leben in Freiheit ist die Abwesenheit von Abhängigkeiten, Konditionierungen und hemmenden Beschränkungen. Es ist der vollendete Ausdruck Ihres einzigartigen Wesens, die Wahrnehmung der Einheit allen Seins, die Erfahrung der allumfassenden Liebe, der Frieden in ALLem und das Erkennen der ewig gültigen Wahrheit.

Doch was macht unsere Befreiung und Selbstmeisterschaft meist zu einer großen Herausforderung? Warum erscheint es oft so schwer, sich aus den Umständen zu befreien und seine Träume zu leben? Was hemmt uns und wie können wir unsere Verstrickungen und Zwänge hinter uns lassen?

Der Wesenskern des Menschen ist oft vergraben unter kulturell geprägten Konditionierungen, die er im Laufe seines Lebens aufgebaut bzw. übernommen hat. Diese Konditionierungen und Anhaftungen hindern ihn daran, sein volles Potential und sein wahres Selbst zu (er)leben.

Ausgestattet mit der vollen Lichtkraft, kommt die menschliche Seele auf diese Erde. Doch im Laufe seines  Lebens wächst der Mensch in einem System von Familie und Gesellschaft auf, das ihn unweigerlich prägt – er erfährt dieses als seine Realität. Er identifiziert sich mit dem, was ihn umgibt und entwickelt so seine Identität und Persönlichkeit. Er übernimmt familiär und gesellschaftlich anerkannte Überzeugungen und baut danach seine Wahrheit und sein Leben auf.

All dies bildet jedoch nur einen kleinen und zudem sehr begrenzten Teil unserer und auch der gesamten Wirklichkeit ab. Darüber hinaus erkennt man in unserer heutigen Gesellschaft, dass diese Konditionierungen oft Ausdruck von Angst, Mangel und Trennung sind, die tief verankert und weit verbreitet sind, sodass eine Befreiung aus diesem Systemen schwierig erscheint.